Kreativer von Anfang an

Kreativität ist in aller Munde. Kein Wunder, sie gilt nämlich als Kernkompetenz für die Zukunft. Lapurla zeigt, wie einfach es ist, schon mit ganz kleinen Kindern kreativ unterwegs zu sein.

Lapurla setzt sich ein für eine kulturelle Teilhabe für Kinder ab Geburt. Sie unterstützt Fachpersonen mit Aus- und Weiterbildungen und setzt sich auch auf politischer Ebene ein. Lapurla befindet sich in der Pilotphase. Erfahrungen und Ergebnisse werden regelmässig dokumentiert. Zudem schafft sie Angebote für Familien mit Kleinkindern und erproben so Theorie und Praxis. Daraus entstand eine wunderbare Broschüre, wie Kreativität mit Kleinkindern ab Geburt gelebt werden kann.

Kreativ sein mit ganz kleinen Kindern heisst, zusammen neugierig sein, sich überraschen lassen, Kleinigkeiten im Alltag neu zu entdecken und zusammen Zeit zu verbringen. Die Broschüre unterstützt Eltern und Fachpersonen mit Wissen und Impulsen, die auch ohne künstlerische Ausbildung einfach im Alltag umgesetzt werden können.

Auf der Webseite ist ein kostenloser Download der Broschüre verfügbar.

Die Broschüre sowie ein schön gestaltetes Postkarten-Set können auch in gedruckter Form (auch in grösseren Mengen zum Auflegen) bestellt werden. Auch ein Stöbern auf den übrigen Rubriken der Webseite lohnt sich!

Lapurla wurde 2017 vom Migros-Kulturprozent und der Hochschule der Künste Bern HKB initiiert, um kreative Freiräume für Kinder von 0–4 Jahren zu schaffen. Lapurla befindet sich in der Pilotphase. Bereits konnte eine Vielzahl an Partnern aus den Bereichen Frühe Kindheit und Kultur gewonnen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s